IMG 20190615 WA0037

Heute haben wir unseren letzten Spieltag gegen BW Lohne bestritten. 

Beide Mannschaften waren bislang ungeschlagen in dieser Saison und Titelfavoriten zur diesjährigen Kreismeisterschaft.

Gleich zu Beginn war es ein Duell auf Augenhöhe und beide Mannschaften stiegen hart in jeden Zweikampf ein. Nach 10 Minuten konnte Lara Kruse den ach so wichtigen Führungstreffer erzielen und uns ein Schritt weiter Richtung Titel führen. Die Lohner Mädels setzten alles daran, den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterten immer wieder an unserer überragenden Defensive und unserem Keeper Leana Kljat. 

Zur Halbzeit führte Dinklage 0:1

Zweite Halbzeit ging direkt mit hohem Tempo weiter und es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Ein kurzer Moment bescherte uns aber wie aus dem Nichts per Fernschuss den Ausgleich und brachte kurz Unruhe in die Mannschaft. Die Lohner Ladys blieben aber weiter voll konzentriert und bescherten uns eine Minute später die nächste Antwort... Baaam Fernschuss... 2:1 für Lohne...

Lange blieb nicht mehr zu spielen, aber wir waren wieder da, und so knallte Franka Helmes einen Fernschuss (wahrscheinlich inspiriert von den Lohnern) volle Möhre ins linke Eck... Unhaltbar, und aus meiner Sicht, Tor des Monats 

Bis zum Ende wurde hart gekämpft, für beide ging es ja schließlich um die Meisterschaft. Aber ein Tor ließ keine Seite mehr zu. Endstand 2:2

Tja, was jetzt? Diese Frage mussten wir Trainer uns stellen. Laut Regelwerk, konnte dieses Spiel keinen Meister hervorbringen und es musste ein Entscheidungsspiel her.

Doch dann haben wir uns zusammen mit unserer Staffelleiterin beraten und dieses hervorragende Spiel heute von beiden Seiten gewürdigt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dieser heutige Tag gezeigt hat, dass beide Mannschaften den Titel verdient haben, zumal punktgleich und mit Abstand die Tabellenführer dieser Liga.

Da es in unserer Altersklasse ja mehr um Spaß, als um Leistung, haben wir kurzerhand entgegen jeder Regel, nämlich im Sinne des Fairplay Gedanken entschieden, dass diese Saison, zwei hochverdiente Meister hervorgebracht hat.

Und so können wir voller Stolz sagen, dass diese Saison TV Dinklage und BW Lohne gemeinsamer Kreisligameister der F-Jugend, Saison 18/19 sind. Und das wirklich zurecht und verdient.

Grüße gehen an unsere Rivalen jenseits der Autobahn. Danke für dieses epische Spiel heute.

Es waren harte aber faire Zweikämpfe, genauso wie es sich für ein Derby gehört, aber ein absolut geiles Spiel, worüber ich mich mich gerne immer wieder dran erinnern möchte.

Sportliche Grüße

Patrick Kruse 

Platzsperren

Hauptplatz frei
Vorplatz frei
Schützenplatz 1 frei
Schützenplatz 2 frei
Schützenplatz 3 frei
Schützenplatz 4 frei
von-Galen-Platz frei

Termine

24.10.2019 ab 19:15 Uhr

Trainerversammlung im Anpfiff - Thema: Hallenzeiten 
19:15 – 19:45 Uhr Jungs und Herren
19:45 – 20:15 Uhr Mädchen und Damen

09.11.2019 um 19:30 Uhr
Kohlessen Nachwuchsfußball bei Nuxoll

06.12.2019 um 17:00 Uhr
Weihnachtssingen TVD Fußball