IMG 20190907 135430

Es ist geschafft!

Die Hinrunde ist beendet und wir dürfen uns stolz Herbstmeister der 1.KK nennen. Mit einer beeindruckenden Leistung unserer Mädels haben wir jedes Spiel für uns entschieden und somit den Aufstieg in die Kreisliga erreicht.

Dabei hatten wir an uns selbst keine großen Ansprüche. Für uns ging es primär darum, erste Erfahrungen in der E-Jugend zu sammeln, und einen mittleren Platz in der Tabelle zu erreichen, da wir als komplett jüngerer Jahrgang angetreten sind.

Doch schon das erste recht eindeutige Spiel gegen den SC Bakum und die darauffolgenden Gegner, haben uns den nötigen Mut gegeben, selbstbewusst und organisiert aufzutreten.

Das wohl spannendste Spiel der Hinrunde haben wir gegen den VfL Oythe bestritten. Einen Gegner, der ebenfalls alle Spiele mit Erfolg bestritten hat, der uns in kürzester Zeit zwei Gegentore bescherrte, und uns extrem unter Druck gesetzt hat, konnten wir völlig überraschend mit 6:5 schlagen. Ein Spiel, was uns alles abverlangt hat.

Auch neben dem Platz läuft es für unser Team momentan ziemlich gut. Der Kader ist auf stolze 16!! Mädchen angewachsen. Da wird es für uns Trainer schon schwieriger, allen Mädels beim Spiel gerecht zu werden. Denn auf dem Platz mit 6 Spielerinnen plus 1 Torwart und 9 Auswechselspielerinnen, die dann auch alle spielen möchten, wird es dann schon manchmal ziemlich wuselig in der Coachingzone.

Jetzt wird es bis Dezember erst einmal etwas ruhiger und wir ziehen uns zum Training in die Halle zurück. Dort werden wir dann in der E-Jugend, zusammen mit dem älteren 2009er Jahrgang, stolze 3 Mannschaften zu den Hallenkreismeisterschaften antreten lassen.

Sollten wir in dieser Zeit noch weiter anwachsen, könnten wir auch in der Rückrunde schon fast 3 Mannschaften stellen. In der heutigen Zeit mit den ganzen Nachwuchsproblemen schon eher seltener, und darauf sind wir total stolz.

Stolze Grüße ans gesamte Team, den Eltern und unserem Unterstützer Walter.

Das Trainerteam der 2.E Mädels

Josi und Patrick

Heja TVD!!!!

#nichtohnemeinemädels #wirsindeinteam #emädels #tvd

Platzsperren

Hauptplatz frei
Vorplatz frei
Schützenplatz 1 frei
Schützenplatz 2 frei
Schützenplatz 3 frei
Schützenplatz 4 frei
von-Galen-Platz frei

Termine

06.12.2019 um 17:00 Uhr
Weihnachtssingen TVD Fußball